Unsere Tiere

Tiere auf dem Hof

Sicherlich warst du schon mal auf einem Bauernhof. Dort gibt es wirklich viel zu sehen. Welche Tiere auf dem Ferienhof Rose leben, zeigen wir Dir hier:

 

IMG-20131003-WA0002

 Mutterkühe

Wir haben eine buntgemischte Herde Mutterkühe, Rinder und Kälber. Im ersten Lebensjahr nennt man ein Rind, Kalb. Mit zwei Jahren  sind sie ausgewachsen und können gedeckt werden. Nachdem sie  das  erste mal gekalbt haben, nennt man sie Kuh. Da bei uns, die Kälber die  Milch der Kuh bekommen, melken wir nicht mehr. Unser Nachbar, hat  einen Milchviehbetrieb, mit Käserei.

 

 

 

schafe

Schafe

Unsere kleine Schafherde, bekommt jedes Frühjahr Lämmer. Die Schafe sind größtenteils auf der Weide, und im Winter im Stall. Wenn Schafe geschohren werden, kann man ihre Wolle weiterverarbeiten z.B. zu Pullovern etc.

 

 

 

 

DSC_0040

Pferde

Wir haben einige Pferde bei uns unterstehen, die man beobachten und streicheln kann.Die Pferde sind den ganzen Tag auf der Weide und werden am Abend zum füttern in den Stall geholt.

 

 

 

 

DSC_0466

Hunde/Katzen

Natürlich gehören zu einem echten Bauernhof auch Hunde und Katzen, die sich durch Streicheleinheiten auch gerne verwöhnen lassen.